Serie: True Detective – Staffel 4 (Night Country)

Schwierig.
An sich bin ich ein großer Fan dieser Serie und speziell die dritte Staffel ist etwas vom Besten, was ich je gesehen habe. Doch die vierte Staffel hier lässt mich etwas enttäuscht zurück.
Jedenfalls hat diese Staffel wieder einen neuen Cast, eine neue Location und einen neuen Plot, setzt also die Tradition der Serie erfolgreich fort. Am Anfang ein mysteriöser Kriminalfall, der viele Fragen aufwirft, die erst in der letzten Folge – zufriedenstellend – aufgelöst werden.
Mein Problem mit der Serie ist, dass hier zu viele Horrorelemente vorkommen und die Charaktereigenschaft „Schizophrenie“, die in Filmen und Serien ohnehin schon viel zu oft vorkommt und bereits überstrapaziert ist, hier nur als Mittel zur Effekthascherei verwendet wird. Was schade ist, denn das Setting, der Fall an sich und die Charaktere (gespielt u.a. von Jodie Foster und Kali Reis) hätten genug Potenzial, eine spannende Geschichte zu erzählen, ohne unnötigen Firlefanz.
Fazit: Kommt nicht an das Niveau der vorhergegangenen Staffeln ran, aber durchaus sehenswert.

Dieser Beitrag wurde unter Serien abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..