Großartige Anthologie-Serie!
In dieser Anthologie-Serie wird in jeder Episode eine in sich geschlossene Geschichte aus einem anderen Computerspieluniversum erzählt. An dieser Stelle muss angemerkt werden, dass ich die meisten dieser Computerspiele nicht kenne und wirklich nur die einzelnen Episoden in ihrem Mikorkosmos genossen habe, ohne größere Zusammenhänge zu kennen, geschweigedenn irgendwelche Anspielungen wertzuschätzen.
Die erste Staffel wurde in zwei Teilen veröffentlicht und ich muss sagen, mir haben die Episoden von Teil 1 fast alle gefallen, während ich viele von Teil 2 als recht schwach empfunden habe. Vermutlich haben die Produzenten bewusst alle guten Episoden zuerst und die schlechten danach veröffentlicht. Wobei ich persönich anmerken muss, dass mir die allererste Episode, nämlich Dungeons & Dragons: Die Wiege der Königin am schlechtesten gefallen hat und ich nicht verstehe, warum man mit dem Tiefpunkt beginnt.
Insgesamt wurde ich jedoch gut unterhalten, weshalb ich problemlos auch die schlechten Geschichten mitgenommen habe. Einige Episoden waren sogar so gut, dass ich sie mir sicher noch einmal anschauen werde.
Fazit: Sehr zu empfehlen.
- Follow Meine Kritiken on WordPress.com
-
-
Auf Instagram: board_game_pictorama
Meine Kritiken
-
Top-Beiträge und Top-Seiten
- Spiel: Männer (Ravensburger)
- Film: That Time I Got Reincarnated as a Slime the Movie: Tears of the Azure Sea (Anime 2026; Originaltitel: Gekijōban Tensei Shitara Suraimu Datta Ken: Sōkai no Namida-hen)
- Spiel: Die Reisbauern (Frosted Games)
- Serie: The WONDERfools - Miniserie (abgeschlossen)
- Serie: Unfamiliar – Staffel 1
- Spiel: Revive (Pegasus Spiele)
- Serie: Billions - Staffel 1
- Buch: Hellmuth, Joachim & Holzinger, Ronja - In 225 Reisen mit dem Zug durch Europa
- Serie: Cobra Kai - Staffel 1
- Film: King Arthur - Legend of the Sword (2017)
-
Aktuelle Beiträge
Neueste Kommentare
Schlagwörter
- 2-Personen-Spiel
- 2-Spieler
- Abenteuer
- Action
- Agenten
- Aliens
- Animation
- Anime
- Asmodee
- Außerirdische
- Beck
- Beck Wissen
- Brettspiel
- Buch
- C.H.Beck
- China
- CIA
- Comedy
- Comic
- Computerspiel
- Detektiv
- Drama
- Entenhausen
- Fantasy
- Film
- Filme
- Gedankensprung
- Geschichte
- Horror
- Humor
- Japan
- Kartenspiel
- Kinderbuch
- Kinderspiel
- Komödie
- Kosmos
- Krimi
- Legespiel
- lustig
- Lustiges Taschenbuch
- Marvel
- Monster
- Mystery
- Netflix
- pegasus
- Pegasus Spiele
- Philosophie
- Piatnik
- Polizei
- Raumschiff
- Raumschiffe
- Roboter
- Rätsel
- Sachbuch
- Schmidt Spiele
- Sci-Fi
- Science-Fiction
- Serie
- Serien
- Solospiel
- Space
- Spiel
- Spiele
- Spionage
- Star Trek
- Star Wars
- Strategiespiel
- Superhelden
- The Expanse
- Thriller
- Weltall
- Weltraum
- Worker Placement
- Würfelspiel
- Zukunft
Archiv
Kritiken

