Serie: The Lincoln Lawyer – Staffel 4

Nette Fortsetzung.
Der vorangegangene Cliffhanger entwickelt sich zu einem großen Fall, der die gesamte Staffel einnimmt und man Ende zufriedenstellend abgeschlossen wird. Wer also die dritte Staffel mochte, wird hier natürlich wieder einschalten, um zu erfahren, wie alles aufgelöst wird.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir diese vierte Staffel nicht so gut gefallen hat. Der Fall selbst, die Motivation des FBI und die Charakterisierung der Staatsanwältin habe ich allesamt als unlogisch, teilweise sogar lächerlich empfunden. Die diversen neuen Anklagepunkte und Beweise, die ständig eingeführt wurden, fühlen sich nicht organisch an, sondern sind einfach nur Mittel, um die Staffel, die auf einem schlechten Plot basiert, in die Länge zu ziehen.
Inhaltlich empfinde ich diese Staffel von allen bisher am schwächsten. Teilweise unterhaltsam und kurzweilig, aber eben nicht die gewohnte Qualität. Ein Cliffhanger am Ende, der genauso lächerlich ist wie die gesamte Staffel, leitet auf eine fünfte Staffel über. Eine Chance werde ich der auf jeden Fall geben.
Fazit: Kann geschaut werden.

Dieser Beitrag wurde unter Serien abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..