Serie: The Last Ship – Staffel 1

Kino in Kleinformat.
Als eine tödliche und hoch ansteckende Krankheit ausbricht und die gesamte Menschheit bedroht, liegt es an einem Schiff der US Navy, ein Heilmittel zu finden und die Welt zu retten.
Zugegeben, die Story ist nicht besonders innovativ und auch die wissenschaftliche Korrektheit sollte nicht unbedingt hinterfragt werden. Dennoch weist die Serie eine hohe Produktionsqualität auf und hat sehr gute Schauspieler. Allein die Action-Szenen sind auf absolutem (und gutem) Kino-Niveau. Dazu kommt noch der hohe Realismus. Die Krankheit bleibt eine Krankheit und die Menschen auf dem Schiff bleiben ganz normale Menschen, es gibt keine abstrusen Entwicklungen.
Die letzte Folge ist eine typische Folge, die gedreht wurde, nachdem man wusste, ob es eine zweite Staffel geben würde oder nicht. Es wird eine geben und daher haben wir diesen Cliffhanger. Würde es keine zweite Staffel geben, hätte man da ein paar Szenen austauschen können und ein Happy End gehabt.
Fazit: Mir gefällt die Serie sehr. Sie bietet gute Unterhaltung und macht von Anfang an Lust, diese Charaktere weiter kennenzulernen.

Dieser Beitrag wurde unter Serien abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..