Buch: Campbell, Jack – Der Hinterhalt (Die Verschollene Flotte 5)

Ein kleiner Höhepunkt am Ender der Serie.
Inhalt: Erst als der Saboteur gefunden wird, kann die Flotte weiterreisen. Nach einem letzten spannenden Gefecht kehrt die Flotte dann endlich in Allianz-Gebiet zurück.
Der Autor hat nun endlich zugegeben, dass er Probleme hatte, die vom Verlag gewünschte Wort-Mindestzahl zu erreichen. Daher werden wohl auch die zahlreichen Wiederholungen rühren, die ich so kritisiert hatte. Und die sich diesmal lobenswerterweise sehr in Grenzen halten. Auch die abstruse Liebesgeschichte und die Gedanken des Helden rücken in den Hintergrund.
Das lässt Platz für eine spannende und tolle Geschichte. Ja, dieses Buch ist nach dem ersten Band sicher das Beste der Serie. Doch wie soll es im nächsten Teil weitergehen? Die Flotte hat ja ihr Ziel erreicht…
Fazit: Ein absolut zufriedenstellender Abschluss einer langen Reise.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s