Buch: PERRY RHODAN NEO 3 – Lukas, Leo – Der Teleporter

Ich hatte schon gehofft, es wird besser, dann kommt so etwas.
Inhalt: Während Perry Rhodan weiter Terrania aufbaut, versucht auf der anderen Seite der Erdhalbkugel eine Gruppe von Mutanten einen sicheren Platz zu finden.
Es ist nicht der Stil, der mich enttäuscht, sondern der Plot. Wie bereits erklärt, hätte ich mir eine epische Space-Opera erwartet, aber stattdessen kriechen die alle nur auf der Erde rum. Das alleine wäre ja nicht so schlimm, wenn es nicht so viele unlogische oder lächerliche Momente geben würde. Das Schlimmste aber sind die Mutanten. Das wurde bereits in Band 1 angedeutet und hat mich dort bereits stutzig werden lassen. Ich war überglücklich, als sie in Band 2 nicht vorkamen, aber dafür sind sie nun hier sehr intensiv vertreten. Ich persönlich finde diesen Handlungsstrang extrem langweilig und noch dazu ziemlich lächerlich. Wie bereits in den letzten Bänden die Darstellung der Geheimagenten wie eine Kopie von billig recherchierten Filmen wirkt, ist das hier mit den Mutanten der Fall.
Mir wurde aber erklärt, dass Perry Rhodan ab Staffel 2 im Weltall unterwegs ist, nur noch höchst selten zur Erde zurückkehrt und die Mutanten dann eine sehr geringe, meistens gar keine Rolle mehr spielen. Die Devise muss also lauten, sich durch Staffel 1 durchzukämpfen und auf eine Verbesserung der Serie zu hoffen.
Fazit: Momentan kann ich das alles nicht empfehlen.

Auf Amazon zu kaufen:
Perry Rhodan Neo 3: Der Teleporter
Wenn Ihr das Buch über diesen Link kauft, unterstützt Ihr diesen Blog. Vielen Dank dafür!
Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.