Spiel: Die Crew (Kosmos)

Tolles kooperatives Stichkartenspiel.
Von Thomas Sing (ca. 20 Min.; 2-5 Spieler)
Hierbei handelt es sich im Grunde um ein simples Stichkartenspiel mit Farbzwang. Karten ausspielen und höchste der ausgespielten Karten gewinnt. Das faszinierende hierbei ist aber, dass es Aufgaben gibt, z.B. „Spieler A muss die Rote 4 und Spieler B die Blaue 6 stechen“. Wenn das nicht gelingt, ist die Aufgabe nicht erfüllt und das Szenario muss noch einmal probiert werden. In der Kampagne, die dem Spiel beiliegt, gibt es 50 Szenarien, also 50 Aufgaben. Erst wenn man eine Aufgabe erfüllt hat, geht die Geschichte weiter und die nächste Aufgabe muss erfüllt werden.
Auch wenn die Aufgabenstellungen einfach klingen, sind es die Lösungen ganz und gar nicht. Jede einzelne Aufgabe bietet ein spannendes Puzzle, aber mehr als vier Versuche braucht man selten, es kommt also kein Frust auf, weil man eben nicht ewig an einem Rätsel sitzt. Das Faszinierendste aber ist, dass es tatsächlich 50 verschiedene Aufgaben gibt und man an jede anders rangehen muss, es also nicht repetitiv wird.
Fazit: Sehr zu empfehlen.

Auf Amazon zu kaufen:
Die Crew – Reist gemeinsam zum 9. Planeten
Wenn Ihr das Spiel über diesen Link kauft, unterstützt Ihr diesen Blog. Vielen Dank dafür!
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaftsspiele abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.