Buch: Gehm, Franziska – Krümels Abenteuer auf der Träumeburg

Tolles, fantasievolles Kinderbuch.
Inhalt: Der Sandmann macht Urlaub und überlässt die Traummaschine für eine Nacht seinem Lehrling Krümel, dem dabei aber ein Missgeschick nach dem anderen passiert, bis die gesamte Träumeburg auf dem Kopf steht. Eine ausgebrochene Kuh, falsch beschriftete Zutaten, kreischende Prinzessinnen u.v.m. treiben Krümel zur Verzweiflung.
Als meine Tochter das Cover von diesem Buch gesehen hat, war sie sofort begeistert und wollte unverzüglich mit dem Lesen beginnen. Noch ein Kapitel und noch ein Kapitel, jeden Tag weiter und dann wieder von vorne. Nicht zuletzt gefallen ihr die Bilder im Buch sehr gut und sie genießt es, diese anzuschauen, während ich vorlese. Also insgesamt ein wirklich sehr gelungenes Kinderbuch, das auch mir selbst viel Spaß macht.
Fazit: Sehr zu empfehlen.

Auf Amazon zu kaufen:
Krümels Abenteuer auf der Träumeburg
Wenn Ihr das Buch über diesen Link kauft, unterstützt Ihr diesen Blog. Vielen Dank dafür!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..