Buch: Hough, Jason M. – Darwin City. Die Letzten der Erde (Die Dire-Earth-Trilogie, Band 1)

Nur weil Sci-Fi drauf steht, muss es mir nicht automatisch gefallen.
Inhalt: In der Mitte des 23. Jahrhunderts hat eine Seuche den größten Teil der Welt entvölkert. Ein letzter sicherer Hafen ist die australische Stadt Darwin, in der mysteriöse außerirdische Architekten einen Weltraumaufzug errichtet haben, der in einem gewissen Radius Schutz vor der tödlichen Krankheit bietet. In dieser zerstörten Welt gerät ein Mann, der eigentlich nichts weiter will als überleben, zwischen die Fronten eines gnadenlosen Machtkampfs.
Mein größtes Problem mit dem Buch ist, dass ich einfach keinen Zugang zu den Charakteren fand. Keiner davon war irgendwie interessant und mehrschichtig schon gar nicht. Dazu kommt auch noch, dass der Plot, also das Geheimnis der Außerirdischen, überhaupt nicht spannend ist. Nichts an diesem Buch hat mich auch nur ein bisschen gereizt, umzublättern und weiterzulesen. Entsprechend habe ich die Seiten dann irgendwann auch nur noch überflogen, nur um festzustellen, dass es in einem Cliffhanger endet. Das Buch ist ja auch der erste Teil einer Trilogie.
Obwohl mir das Buch kein Ende bietet, verspüre ich keinerlei Bedürfnis zum nächsten Band zu greifen, denn es ist klar, dass das Geheimnis der Außerirdischen erst am Ende des dritten Bandes gelüftet wird und es ist einfach nicht spannend genug, um mich bis dorthin durchzuquälen.
Fazit: Nicht zu empfehlen.

Auf Amazon zu kaufen:
Hough, Jason M. – Darwin City. Die Letzten der Erde (Die Dire-Earth-Trilogie, Band 1)
Wenn Ihr das Buch über diesen Link kauft, unterstützt Ihr diesen Blog. Vielen Dank dafür!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..