Film: Knives Out – Mord ist Familiensache (2019)

Da derzeit so viel über die Fortsetzung gesprochen wird, habe ich beschlossen, endlich mal auch das Original zu schauen.
Mystery / Komödie mit Daniel Craig von Rian Johnson. 130 Min.
Inhalt: Als der berühmte Krimiautor Harlan Thrombey am Tag nach seinem 85. Geburtstag tot aufgefunden wird, ermittelt der Privatdetektiv Benoit Blanc und befragt die exzentrische Familie. Eine Krankenschwester scheint der Schlüssel zur Wahrheit zu sein, doch der Weg dorthin ist schwieriger als gedacht. In der Thrombey-Familie mangelt es nicht an Verdächtigen, die ein Auge auf das Vermögen des Patriarchen geworfen haben.
So einen klassischen Kriminalfall mit Detektiv und klar definiertem Verdächtigenkreis habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Es macht einfach Spaß, jedes Mitglied dieser speziellen Familie kennenzulernen, alle Geheimniss zu offenbaren und dann den Täter zu finden. Der Detektiv selbst scheint dabei mehr Glück als Verstand zu haben, oder ist das nur gespielt?
Insgesamt ist der Film spannend, unterhaltsam und zu keinem Zeitpunkt langatmig.
Fazit: Empfehlenswert.

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Film: Knives Out – Mord ist Familiensache (2019)

  1. Pingback: Film: Knives Out 2 – Glass Onion (2022) | Meine Kritiken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..