Gedankensprung: Meine Top-Filme 2010-2013

Nachdem ich letztens mit einem Freund über die, aus unserer Sicht, besten neuen Filme gesprochen habe und zu meinem Entsetzen erkennen musste, dass er weder Looper noch End of Watch kennt, habe ich beschlossen, diese kleine Liste zu erstellen.

2010
Drachenzähmen leicht gemacht – Ein toller und witziger Animationsfilm, dessen Fortsetzung nicht mithalten kann.
Kampf der Titanen – Episch, Gigantisch, Monumental.
Kick-Ass – Wahre Superhelden. Einfach sehenswert!
Prince of Persia – Der Sand der Zeit – Laufen. Kämpfen. Prinzessin retten. Einfach super.
Inception – Ein Meisterwerk.
Kindsköpfe – Nostalgiefaktor und Familienwerte. Dazu noch sehr witzig.
Die etwas anderen Cops – Seltsame, aber überraschend witzige Komödie.
Machete – Einfach nur Bad-Ass-Geil.
Monsters – Ein verstecktes Sci-Fi-Juwel.

2011
The King’s Speech – Die Rede des Königs – Großartiges Kino.
Planet der Affen – Prevolution – Gelungene Wiederaufnahme einer klassischen Saga.
World Invasion – Battle Los Angeles – Unterbewerteter Sci-Fi-Kracher.
The Raid – Geniale, blutrünstige Artial-Marts-Action.
Brautalarm – Tolle Komödie mit irreführendem Trailer.
Sucker Punch – Episch, Gigantisch, Monumental. Aber für viele ist die Story zu kompliziert…
The Help – Großartiges Kino.
Johnny English – Jetzt erst Recht – Selten war eine Fortsetzung so viel besser als das Original.
Wir kaufen einen Zoo – Romantische Familienkomödie.
In Time – Deine Zeit läuft ab – Ein weiteres, verborgenes Sci-Fi-Juwel.
Meine erfundene Frau – Sehr witzige Komödie.

2012
Marvels The Avengers – Die ersten Marvel-Filme haben mich nicht umgehauen, aber die Avengers waren einfach super.
The Dark Knight Rises – Nicht so gut, wie der zweite Teil, aber immer noch sehr imposant.
The Expendables 2 – Ein Action-Meisterwerk, obwohl erster und dritter Teil extrem mies sind.
Looper – Eines der besten verborgenen Sci-Fi-Juwele.
The Amazing Spiderman – Ein ordentlich gemachtes Remake.
Cloud Atlas – Ja, der Film gefällt mir sehr gut. Denn er ist einfach nur toll.
Ziemlich beste Freunde – Wunderbare Komödie.
End of Watch – Genialer, jedoch zu Beginn gewöhnungsbedürftiger Polizeifilm.
Hugo Cabret – Wunderbarer Kinderfilm.
Argo – Großartiges Kino.
Ralph reichts – Wunderbarer Animationsfilm.
Safe House – Niemand ist sicher – Ein verborgenes Actionthriller-Juwel.
Hotel Transsilvanien – Mein Lieblingsanimationsfilm.
Pitch Perfect – Die Bühne gehört uns – Endlich ein ansehbarer Gesangsfilm.
Moonrise Kingdom – Genial!!!!
Premium Rush – Super Fahrrad-Action.

2013
Silver Linings – Warum gefällt der Film allen Männern und keinen Frauen?
Star Trek Into Darkness – Fantastisch!
Pacific Rim – Episch, Gigantisch, Monumental.
Oblivion – Ein weiteres, verborgenes Sci-Fi-Juwel.
Gravity – Großartiges Kino.
Taffe Mädels – Wunderbar witzig.
Alles eine Frage der Zeit – Wunderbare Liebeskomödie mit genialem Sci-Fi-Twist.
Epic – Verborgenes Königreich – Toller Animationsfilm.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.