Buch: Bohn, Robert – Geschichte der Seefahrt

Ein weiteres großartiges Buch aus der Beck-Wissen-Reihe.
Ich interessiere mich sehr für Geschichte und vor allem die Seewege und deren Bedeutung für die Entwicklung unserer Zivilisation haben mich immer am meisten fasziniert. Und dieses Buch ist großartig, um ein Gesamtbild dieser Thematik zu liefern. Es beginnt am Anfang, bei den ersten Einbäumen und Flößen und erzählt die Geschichte der Seefahrt bis heute, bis zu den großen Container- und Kreuzfahrtschiffen.
Ein bisschen negativ zu erwähnen sei die Tatsache, dass der Autor Bohn ein Professor für Mittlere und Neuere Geschichte ist. Das merkt man darin, dass er den Bereich Frühgeschichte und Antike etwas oberflächlicher und rascher behandelt als den Rest. Das mag aber wohl nur mir auffallen, da dies die Zeit ist, die mich am meisten interessiert.
Fazit: Ein tolles Buch, um ein gutes Gesamtbild der Geschichte der globalen Seefahrt zu erhalten.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.