Brettspiel-Adventkalender 2015 – Tag 6

Nachdem nun endlich das leidige Thema der nicht vorhandenen Regeln abgeschlossen ist, können wir uns nun täglich ganz gemütlich den einzelnen Erweiterungen widmen. Heute gibt es Loony Quest von Asmodee, ein weiteres Spiel, von dem ich noch nie etwas gehört habe.
Vom optischen Eindruck des Spiels behaupte ich mal, dass diese weihnachtliche Erweiterung mit Wichteln sehr gut dazu passt und nicht wie etwa der Catan-Weihnachtsmann ein eindeutiges Fremdobjekt ist. Also schon einmal positiv.
Die Erweiterung bringt zwei Dinge:
1) Einen neuen Spielermarker. Wenn ich es recht verstanden habe, kann jetzt ein Spieler mehr mitspielen. Aus Erfahrung weiß ich jedoch, dass solche „+1-Spieler-Erweiterungen“ den Spielfluss eher stören als helfen.
2) Skier! Diese finde ich sehr interessant, da damit der Spieler mit den wenigsten Punkten zügig mit dem nächsten Spieler aufschließen kann. Die Skier erlauben auch, einige Runden keine Punkte zu sammeln und andere Dinge zu machen, um dann mit ihnen rasch aufzuschließen. Gefällt mir vom ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..