Film: Fighting with My Family (2019)

Humorvoller Biopic über einen weiblichen Wrestling-Star.
Komödie / Sport / Biografie mit Dwayne Johnson von Stephen Merchant. 109 Min.
Inhalt: Für ihre Familie ist Wrestling mehr als ein Sport, es ist das einzig Wahre im Leben – Paige (Florence Pugh) und ihr Bruder Zak (Jack Lowden), aufgewachsen in Englands Provinz, sehen ihre kühnsten Träume wahr werden, als sie beim Probetraining der WWE (World Wrestling Entertainment) antreten dürfen. Die Wege der Geschwister trennen sich allerdings, als nur Paige einen Platz im hart umkämpften Ausbildungsprogramm erhält. Sie muss ihre Familie verlassen und sich von nun an allein im Ring dieser gnadenlosen Welt des Showbiz stellen. Sie ist keine konventionelle Cheerleader-Schönheit wie der Großteil ihrer Mitstreiterinnen, doch sie hat Talent, jede Menge Ehrgeiz und ein großes Ziel vor Augen: sie will endlich ihren Traum vom Wrestling leben.
Der Film beginnt leichtfüßig und auch jene Zuschauer, die sich nicht für Wrestling interessieren, werden rasch in den Plot gezogen. Als der Film dann tiefer in die professionelle Wrestling-Welt eintaucht, wird es für Laien immer schwerer, interessiert zu bleiben. Der Film schafft es aber, Humor und universelle Wert gut reinzumischen, weshalb man dann doch noch dabei bleibt. Außerdem ist der Film auch relativ kurz, wodurch unnötige Längen vermieden werden, was immer positiv ist. Auch die sehr gute schauspielerische Leistung soll nicht unerwähnt bleiben.
Fazit: Sehenswert.

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..