Gedankensprung: Eine Serie rewatchen

Vor ein paar Wochen habe ich begonnen meine Lieblingsserie noch einmal zu schauen, nämlich Star Trek Deep Space Nine.
Ich schaue diese Serie nun schon zum dritten Mal. Die einzige andere Serie, die ich ebenfalls bereits dreimal geschau habe, ist Friends. Und eine weitere Serie habe ich zweimal geschaut, plane aber bereits einen dritten Durchgang, nämlich Scrubs.
Diese Serie hier jetzt anzuschauen, tut einfach meiner Psyche gut. Ich bin ja ein großer Star Trek Fan, aber die neuesten Serien haben mich daran zweifeln lassen. Wenn ich mit Discovery, Picard oder Lower Decks aufgewachsen wäre, wäre ich wohl nicht ein Fan dieses Franchises geworden. Aber jetzt diese alte Serie noch einmal zu schauen, bestätigt mich einfach. Und das tut gut!
Ich habe jetzt gerade mal die Hälfte der ersten Staffel durch und schon weiß ich wieder, warum ich ein Star Trek Fan bin, warum Deep Space Nine meine absolute Lieblingsserie ist und warum die neuesten Star Trek Serien zurecht heftigst kritisiert werden.
Ich schaue gerne Filme, die mir gefallen, öfters an, weil ich weiß, dass sie mir gefallen. Natürlich schaue ich gerne neue Dinge, ich führe ja einen ganzen Blog darüber, aber manchmal hat man einfach keine Lust etwas zu probieren, sondern will die Zeit mit etwas verbrigen, von dem man weiß, dass es einem gefällt. Und so ist es keine Zeitverschwendung, etwas nochmal zu schauen, was man schon kennt, wenn es der eigenen Psyche gut tut, wenn man sich für eine Weile in eine positive Ecke mit gemütlicher Nostalgie zurückziehen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.