Buch: Hamilton, Peter F. – Mindstar Rising (Greg Mandel 1)

Schlaftablette.
Inhalt: Greg Mandel, Ex-Mitglied des MINDSTAR-Batallions, verdient sich sein Geld inzwischen als Privatdetektiv mit einer speziellen Eigenschaft, er kann nämlich Gedanken lesen. In einer High-Tech-Zeit, in der Verbrechen über Computernetze verübt werden, in einer Zeit künstlicher Intelligenz ist Greg Mandel derjenige, der gerufen wird, wenn es hart auf hart kommt. So auch, als ein Saboteur die mächtige Organisation EVENT HORIZON bedroht. Doch diesmal ist das Netz der Intrigen, in das Mandel verstrickt wird, besonders dicht. Wertvolle wissenschaftliche Entdeckungen stehen auf dem Spiel und sogar die Zukunft der Erde.
Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht, dass man eine klassische Detektiv-Story in ein Sci-Fi-Setting setzt. Das Problem ist hier jedoch mannigfach: Der Detektiv ist als Charakter nicht interessant, der Plot ist nicht spannend und der erschaffene Hintergrund nicht besonders. Es gibt hier nichts, das mich irgendwie gefesselt hätte und mich motiviert hätte weiterzulesen, zu schauen, was da noch passiert. Dazu kommt auch noch meine persönlich Abneigung gegen Telepathie-Elemente. Vor 25 Jahren war dieses Buch vielleicht für Sci-Fi-Fans aus Großbritannien interessant, aber ich kann dem gar nichts abgewinnen.
Fazit: Nicht zu empfehlen.

Auf Amazon zu kaufen:
Mindstar Rising (Greg Mandel Book 1) (English Edition)
Wenn Ihr das Buch über diesen Link kauft, unterstützt Ihr diesen Blog. Vielen Dank dafür!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..