Überraschend toller Film aus Südkorea, obwohl anders als erwartet.
Action / Mystery mit Kim Da-mi von Park Hoon-jung. 126 Min.
Inhalt: Zehn Jahre nach ihrer Flucht aus einer geheimen Basis will Teenager Ja-yoon bei einer Talentshow auftreten und das Preisgeld mit nach Hause nehmen. Daraufhin wird das junge Mädchen, das unter Amnesie leidet, mit ihrer dunklen Vergangenheit konfrontiert. Mitten in der Nacht tauchen bewaffnete Männer in ihrer Wohnung auf, doch in Ja-yoon erwachen plötzlich übernatürliche Fähigkeiten und sie veranstaltet ein Blutbad. Danach befindet sich das verwirrte Mädchen auf der Flucht.
Der Plot des Films hat mich deshalb so überrascht, weil ich bei diesem Titel doch eher andere Assoziationen hatte. Aber egal, war dennoch richtig toll anzusehen, sehr spannend, mit interessanten Charakteren, guten Schauspielern und toller Action. Der Film ist sehr kurzweilig, vergeht wie im Flug, so gebannt ist man. Die coolen Wendungen am Ende sind es dann, die für einen großartigen Schluss sorgen.
Der Film ist der erste Teil einer geplanten Trilogie, hat aber einen derart ordentlichen Abschluss, dass er auch für sich alleine stehen kann.
Fazit: Empfehlenswert.
Meine Kritiken
- Follow Meine Kritiken on WordPress.com
-
Auf Instagram: board_game_pictorama
Top Beiträge & Seiten
Links
-
Aktuelle Beiträge
Neueste Kommentare
Schlagwörter
- 2-Personen-Spiel
- 2-Spieler
- Abenteuer
- Action
- Agenten
- Alexander Pfister
- Aliens
- Animation
- Anime
- Asmodee
- Außerirdische
- Beck
- Beck Wissen
- Brettspiel
- Buch
- C.H.Beck
- China
- CIA
- Comedy
- Comic
- Detektiv
- Drama
- Dwayne Johnson
- Fantasy
- Film
- Filme
- Gedankensprung
- Geschichte
- Historisch
- Horror
- Humor
- Isaac Asimov
- Japan
- Kampfsport
- Kartenspiel
- Kinderspiel
- Komödie
- Kosmos
- Krimi
- Künstliche Intelligenz
- Legespiel
- Liebe
- lustig
- Mars
- Marvel
- Monster
- Mystery
- Netflix
- pegasus
- Pegasus Spiele
- Philosophie
- Polizei
- Raumschiff
- Raumschiffe
- Roboter
- Sachbuch
- Sci-Fi
- Science-Fiction
- Serie
- Serien
- Space
- Spiel
- Spiele
- Staffel
- Star Trek
- Star Wars
- Strategiespiel
- Superhelden
- The Expanse
- Thriller
- Weltall
- Weltraum
- Worker Placement
- Würfelspiel
- Zukunft
Archiv
Kritiken
Ich hatte zuerst auch an etwas anderes gedacht – eben wegen dem Begriff „Witch“. Letztendlich ein super Film. Ich hoffe, die machen eine Fortsetzung. Möglich wäre es ja.