Serie: Das Rad der Zeit – Pilotfolge

Pure Enttäuschung.
Ich habe die Buchreihe, auf welcher diese Serie basiert, nie gelesen, aber immer wieder gehört, wie toll die doch sei. Da ich persönlich aber mehr ein Sci-Fi-Fan bin als ein Fantasy-Fan, hat es mich nie besonders gereizt, in dieses Universum einzutauchen. Doch dieser von Amazon so großartig aufgebauschten Serie wollte ich dann doch eine Chance geben und habe mir die Pilotfolge angeschaut. Mehr werde ich auch nicht schauen. Das liegt einerseits an meinem persönlichen Geschmack, denn damit ich mich irgendeinem High Fantasy Produkt widme, muss es schon ganz besonders speziell sein, während das hier doch eher sehr generisch wirkt.
Vor allem aber liegt es auch an der Qualität der Serie, weshalb ich nicht weiterschauen möchte. Verglichen mit den großen Serien, welche die verschiedenen Streamingplattformen heutzutage raushauen, wirkt das hier schon eher schlechter und billiger. Die Serie wirkt, als wäre sie vom SyFy-Channel oder vom CW-Network produziert worden. Sie entspricht also nicht der Erwartungshaltung gegenüber einer teuren Amazon-Produktion. Aber da könnte man noch ein Auge zudrücken, wenn der Plot spannend und die Schauspieler gut wären.
Als großer Fantasy-Fan wird man vielleicht Spaß daran haben und zumindest froh sein, dass von diesem Genre überhaupt etwas kommt. Aber für nicht-Fantasy-Fans ist die Serie einfach nicht gut genug, hat nichts reizvolles und geht bei all der Konkorrenz mit höherer Produktionsqualität einfach unter.
Fazit: Kann probiert werden.

Dieser Beitrag wurde unter Serien abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Serie: Das Rad der Zeit – Pilotfolge

  1. Stepnwolf schreibt:

    Die Serie wird besser. Aber ich gebe dir recht, die Pilotfilme ist etwas konfus und stiftet mehr Verwirrung als das sie adäquat in die Welt einführt. Aber wie gesagt: Es wird definitiv besser. Aber tatsächlich wirklich eher für Fantasyfans relevant. SciFi findet sich hier eher nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.