Nett.
Action/Komödie mit Jason Momoa von Ángel Manuel Soto. 122 Min.
Inhalt: Zwei ungleiche Brüder müssen zusammenarbeiten, um eine gefährliche Verschwörung aufzudecken.
The Wrecking Crew ist eine actiongeladene Buddy-Actionkomödie mit Jason Momoa und Dave Bautista, die als entfremdete Halbbrüder nach dem mysteriösen Tod ihres Vaters in ein branchentypisches Konspirations- und Kampfgetümmel geraten. Die Inszenierung punktet vor allem visuell. Das hawaiianische Setting und die Kameraführung stechen ins Auge und sorgen zwischendurch für eindrucksvolle Bilder, selbst wenn sie nicht immer organisch wirken und teils künstlich erscheinen. Statt es aber bei dem zu belassen, was funktioniert, wurden zwischendurch noch unnötige, billige, hässliche CGI-Szenen eingebaut.
Inhaltlich bewegt sich der Film in bekannten Genreterritorien und bedient klassische Action-Motivationen, was Fans temporeicher Action unterhalten kann, aber wenig überraschend bleibt. Drehbuch und Story bieten nur begrenzte Tiefe, viele Wendungen wirken vorhersehbar, und die emotionale Balance zwischen Humor, Drama und Familienkonflikt bleibt unausgegoren. Viele Szenen setzen stark auf rohe Gewalt, die punktuell unnötig brutal wirkt und nicht immer zur Geschichte beiträgt, sondern eher zum „R-Rating“ als zur erzählerischen Logik.
Die Darstellungen der beiden Hauptdarsteller variieren je nach Szene. Während Momoa gelegentlich Energie in die Rolle bringt, wirkt Bautistas Leistung durch das schwache Drehbuch wenig nuanciert und farblos. Insgesamt ist The Wrecking Crew ein actionreiches Streaming-Vergnügen mit starkem visuellen Auftritt, dessen erzählerische und dramaturgische Schwächen aber spürbar bleiben.
Meiner Meinung nach hätte man einfach im finalen Cut sämstliche CGI- und R-Rated-Szenen entfernen sollen. Das hätte nämlich die dünne Story in keinster Weise beschnitten und dem Film sehr gut getan. So aber wird außer erwachsenen Actionfans, die einen Abend unter der Woche füllen wollen, niemand diesem Film hier irgendwas abgewinnen können.
Fazit: Kann probiert werden.
- Follow Meine Kritiken on WordPress.com
-
-
Auf Instagram: board_game_pictorama
Meine Kritiken
-
Top-Beiträge und Top-Seiten
- Gedankensprung: Sind Anime und Manga sexistisch?
- Spiel: Caesar & Cleopatra (Kosmos)
- Blue Moon Legends (Fantasy Flight Games)
- Gesellschaftsspiele
- Serie: The Office (US) – Staffel 1-9 (abgeschlossen)
- Spiel: Krakel Orakel (frechverlag)
- Film: High Crusade - Frikasee im Weltraum (1994)
- Film: Luca (2021)
- Spiel: Terra Mystica (Feuerland Spiele)
- Film: The Green Knight (2021)
-
Aktuelle Beiträge
Neueste Kommentare
Schlagwörter
- 2-Personen-Spiel
- 2-Spieler
- Abenteuer
- Action
- Agenten
- Aliens
- Animation
- Anime
- Asmodee
- Außerirdische
- Beck
- Beck Wissen
- Brettspiel
- Buch
- C.H.Beck
- China
- CIA
- Comedy
- Comic
- Computerspiel
- Detektiv
- Drama
- Entenhausen
- Fantasy
- Film
- Filme
- Gedankensprung
- Geschichte
- Horror
- Humor
- Japan
- Kartenspiel
- Kinderbuch
- Kinderspiel
- Komödie
- Kosmos
- Krimi
- Legespiel
- lustig
- Lustiges Taschenbuch
- Marvel
- Monster
- Mystery
- Netflix
- pegasus
- Pegasus Spiele
- Philosophie
- Piatnik
- Polizei
- Raumschiff
- Raumschiffe
- Roboter
- Rätsel
- Sachbuch
- Schmidt Spiele
- Sci-Fi
- Science-Fiction
- Serie
- Serien
- Solospiel
- Space
- Spiel
- Spiele
- Spionage
- Star Trek
- Star Wars
- Strategiespiel
- Superhelden
- The Expanse
- Thriller
- Weltall
- Weltraum
- Worker Placement
- Würfelspiel
- Zukunft
Archiv
Kritiken

