Gedankensprung: Meine 10 Lieblingsfilme

Nachdem ich vor ewigen Zeiten meine 10 Lieblingsspiele und letzte Woche meine 10 Lieblingsbücher aufgelistet habe, kommen nun meine 10 Lieblingsfilme. Ich denke, das ist wichtig, damit die Leser meines Blogs eine Ahnung von meinem Geschmack bekommen. Wie gehabt zunächst Platz 11 mit mehreren Filmen, die es knapp nicht geschafft haben.

11. Boyhood; Guardians oft the Galaxy; Romeo must die; The Dark Knight; Tiger and Dragon; Jackie Chan – Operation Adler; Der Herr der Ringe – Die Gefährten; Inception; Matrix; Leon – Der Profi; Alles steht Kopf; Scarface; Gran Torino; Alles eine Frage der Zeit; Ghostbusters; Die Mumie; Goonies

10. Kiss oft the Dragon
9. Lost in Translation
8. Casablanca
7. Und täglich grüßt das Murmeltier
6. Prinzessin Mononoke
5. Braveheart
4. Equilibrium
3. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
2. Forrest Gump
1. Star Trek (2009)

Nachtrag 01.03.2016: Blood Diamond darf natürlich nicht fehlen. Würde auf Platz 4 sein.

Nachtrag 22.09.2016: Star Trek Beyond muss auf 11 auch Platz finden.

Nachtrag 07.10.2017: Auf Platz 11 möchte ich noch True Romance, Das Reich der Sonne und Valerian einfügen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gedankensprung: Meine 10 Lieblingsfilme

  1. Pingback: Aktualisierungen | Meine Kritiken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s