Spiel: Carcassonne – Star Wars (Hans im Glück)

Von Klaus-Jürgen Wrede (ca. 35 Min.; 2-5 Spieler).
Ein Spiel der Kategorie „unnötig“.
Wenn jemand das Spiel in die Hand nimmt, weil er Star Wars Flair erwartet, wird er enttäuscht werden, denn es ist ein klassisches Carcassonne-Spiel, nur halt im Weltall. Doch auch Carcassonne-Fans werden enttäuscht werden, denn hier wurde eine Kampfregel eingeführt und dem Spiel wurden Würfel beigelegt. Würfelkämpfe in Carcassonne? Also bitte, wer hatte denn diese Schnappsidee?
Sollte es Carcasonne-Fans geben, die das Kämpfen in diesem Spiel vermisst haben, dann werden sie jetzt sicher glücklich werden. Ich bezweifle aber, dass es viele davon gibt.
Fazit: Dass ein Verlag so ein Spiel produziert, ist wirtschaftstechnisch absolut nachvollziehbar.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaftsspiele abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Spiel: Carcassonne – Star Wars (Hans im Glück)

  1. Huhu! wir haben dich nominiert für den Liebster Blog Award! http://wp.me/p4sQdS-Ik

  2. Pingback: Spiel: Carcassonne Amazonas (Hans im Glück) | Meine Kritiken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.