Gedankensprung: Top 10 Filme auf IMDB

Ich dachte mir, ich schau mal auf IMDB vorbei, der größten Filmdatenbank der Welt, und gucke, was da als die besten 10 Filme aller Zeiten angeführt wird.

Die erste Überraschung war, dass ich zwei Filme davon noch gar nicht kannte, nämlich Die 12 Geschworenen (5.) und Zwei glorreiche Halunken (9.). Nun, also zwei weitere Filme auf meiner Watchlist. Der größte Schock aber kam, als ich sah, dass Die Verurteilten (1.) an der Spitze stehen und bemerkte, dass ich diesen Film auf meiner persönlich Top 10 Liste gar nicht angeführt habe. Was für ein Fauxpas! Bei meinem nächsten Update muss das korrigiert werden. Aber zwei Filme von IMDB habe ich doch tatsächlich auch auf meiner Top 10 Liste, nämlich Der Herr der Ringe – Die Gefährten (10.) und The Dark Knight (4.).
Pulp Fiction (8.) und Schindlers Liste (6.) gefallen mir als Filme sehr gut, aber halt nicht gut genug, um es auf meine Liste zu schaffen. Anders schaut es hingegen mit Der Pate (2.) und Der Pate 2 (3.) aus. Da bin ich absolut in der Minderheit, denn ich finde diese Filme bei Weitem nicht so gut wie manch anderer.

Hier also die IMDB-Liste vom 11.12.2020:

10. The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring
9. Zwei glorreiche Halunken
8. Pulp Fiction
7. The Lord of the Rings: The Return of the King
6. Schindlers Liste
5. Die 12 Geschworenen
4. The Dark Knight
3. Der Pate 2
2. Der Pate
1. Die Verurteilten

~*~*~

Und weil ich schon dabei bin, dachte ich mir, ich könnte das gleiche mit einem Fokus auf Sci-Fi machen.

Hier war ich doch sehr überrascht, wie groß die Diskrepanz ist, aber das liegt halt auch daran, dass ich erstens kein großer Superhelden Fan und zweitens kein großer Star Wars Fan bin, somit fallen Avengers 4: Endgame (10.), Spider-Man: A New Universe (9.), Star Wars: Episode IV (5.) und Star Wars: Episode V – The Empire Strikes Back (3.) auf meiner persönlichen Top 10 Sci-Fi-Liste schon mal weg. Ebenso ist The Prestige (6.) für mich nicht Sci-Fi. Die restlichen 5 Filme finden sich hingegen sehr wohl auch auf meiner Liste, nämlich Back to the Future (8.), Terminator 2: Judgment Day (7.), Interstellar (4.), Matrix (2.) und Inception (1.).

Hier also die IMDB-Liste vom 11.12.2020:

10. Avengers 4: Endgame
9. Spider-Man: A New Universe
8. Back to the Future
7. Terminator 2: Judgment Day
6. The Prestige
5. Star Wars: Episode IV
4. Interstellar
3. Star Wars: Episode V – The Empire Strikes Back
2. Matrix
1. Inception

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gedankensprung: Top 10 Filme auf IMDB

  1. Pingback: Gedankensprung: Top 10 Serien auf IMDB | Meine Kritiken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.