Film: Die Mamba (2014)

Lustige Verwechslungskomödie. Warum kann man in Österreich nicht mehr von dieser Qualität produzieren?
Action/Komödie mit Michael Niavarani von Ali Samadi Ahadi. 96 Min.
Inhalt: „Die Mamba“ ist ein internationaler Top-Terrorist, Hossein Sarivi dagegen ein braver Ehemann und Akustikdesigner in einer Keksfabrik. Die beiden ungleichen Männer sehen sich zum Verwechseln ähnlich, was zu einigen lustigen Momenten in Wien, Casablanca und Paris führt.
Dieser Film steht schon seit seiner Premiere auf meiner Wunschliste ganz oben. Ich mag Niavarani und der Trailer hat auch einen tollen Film versprochen. Tatsächlich war dies dann auch der Fall. Niavarani enttäuscht nicht und der Film selbst hat auch eine hohe Produktionsqualität, vergleichbar durchaus mit den hochwertigen Produktionen anderer Nationen. Humor und Action passen, nur die Schauspieler neben Niavarani schwächeln etwas. Der Plot selbst ist recht geradlinig, auf dem Markt von Casablanca und anschließend in Paris dann etwas konfus, aber okay, geht es hier ja nicht um Spannung und überraschende Wendungen. Es ist eine kurzweilige Action-Komödie mit zahlreichen Filmzitaten. Wien-Fans werden ihre Freude haben, speziell mit der Szene im Tiergarten Schönbrunn.
Fazit: Sehr zu empfehlen.

Auf Amazon zu kaufen:
Die Mamba – Gefährlich lustig!
Wenn Ihr den Film über diesen Link kauft, unterstützt Ihr diesen Blog. Vielen Dank dafür!
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Film: Die Mamba (2014)

  1. Pingback: Gedankensprung: Filme aus Österreich | Meine Kritiken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s