Spiel: The Vale of Eternity – Erweiterung „Flüche“ (Pegasus Spiele)

Eine Erweiterung.
Von Eric Hong und Mathieu Rivero (ca. 30-60 Min.; 2-4 Spieler)
Diese Erweiterung zu The Vale of Eternity besteht aus einem Hauptmodul mit neuen Karten, die in das Kartendeck gemischt werden, sowie Fluchmarkern. Jeder Spieler erhält zu Beginn eine bestimmte Anzahl Fluchmarker und muss diese loswerden, denn jeder davon ist bei Spielende Minuspunkte. Die neuen Karten interagieren mit diesen Fluchmarkern, aber nur, wenn das Deck gut gemischt ist und sie auch tatsächlich in der Auslage erscheinen. Tatsächlich kann ein Spieler Pech haben und keine einzige solche Karte erhalten und dann seine Fluchmarker nicht loswerden und somit am Ende ordentlich Minuspunkte kassieren.
Die neuen assymetrischen Charaktere mit Spezialfähigkeiten wirken im ersten Moment nett, sind aber komplett unbalanciert und generieren eher Frust als Spaß.
Insgesamt gefällt mir das Grundspiel The Vale of Eternity sehr gut, aber diese Erweiterung verschlechtert in meinen Augen das Spielerlebnis.
Fazit: Kann probiert werden.

Auf Amazon zu kaufen:
The Vale of Eternity – Erweiterung „Flüche“ (Pegasus Spiele)
Wenn Ihr das Spiel über diesen Link kauft, unterstützt Ihr diesen Blog. Vielen Dank dafür!
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaftsspiele abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..