Film: Die Unfassbaren 2 (Originaltitel: Now You See Me 2) (2016)

Mäh… Unterer Durchschnitt trotz Staraufgebot.
Mystery / Krimi / Magie mit Jesse Eisenberg von Jon Chu. 129 Min.
Inhalt: Ein Jahr ist vergangen, seit die Unfassbaren das FBI überlistet und ihrem Publikum mit unglaublichen Magie-Darbietungen zu einem unverhofften Geldsegen verholfen haben. Noch immer vom FBI verfolgt, betreten sie nicht ganz freiwillig wieder die große Bühne. Dabei gilt es den perfiden Plan eines Megalomanen zu durchkreuzen.
Der erste Teil war ein großer Überraschungshit, daher war es unausweichlich, dass eine Fortsetzung kommt. Dass sie teilweise jedoch so dumm ist, hätte ich nicht erwartet, speziell die Szene, in der eine Karte ständig herumgeworfen wird. Ich habe den Plot einfach als albern empfunden und die Darstellung des Bösewichts von Daniel Radcliffe war einfach nur lächerlich. Die Zaubertricks schauen schon cool aus, keine Frage, aber das ist auch das einzig Positive an diesem Film. Auch das Ende dann war sehr enttäuschend. Da machen sie groß drei kleine Auftritte, die sie live auf der ganzen Welt ausstrahlen, damit jeder lernt, wie die Tricks funktionieren, die sie beim großen Finale einsetzen und dann wird eigentlich nur ein einziger im Film konkret erklärt. Die finale Show war auch gar nicht so atemberaubend, wie man es erwartet hätte.
Fazit: Hat mir nicht gefallen.

Auf Amazon zu kaufen:
Die Unfassbaren 2 – Now You See Me
Wenn Ihr den Film über diesen Link kauft, unterstützt Ihr diesen Blog. Vielen Dank dafür!
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s