Spiel: Hot 6 – Die Heisse 6 (Joker Design)

Cooles Stichspiel – eigentlich ein heißes Stichspiel – mit tollem Twist.
Von Johannes Krenner (ca. 25-35 Min.; 3-6 Spieler)
Wir haben hier ein klassisches Stichspiel mit Ansage. Wir möchten also nicht nur viele Stiche machen, sondern so viele, wie wir angesagt haben. Erschwerend kommt jedoch hinzu, dass die Kartenfarben unterschiedlich oft vorkommen, sowie die „heiße 6“ dir Minuspunkte bringt. Diese beiden Elemente machen das Spiel spannend und heben es von anderen Stichspielen hervor. Ein weiteres interessantes Detail ist, dass man jede Runde auch Karten an die Nachbarn weitergibt, was ein nettes taktisches Element in sich selbst ist. Das Spiel geht flüssig und ist spannend.
Da es sich hier um ein Kickstarter-Spiel handelt, sind auch die Kartenqualität und das Design entsprechend hoch.
Fazit: Empfehlenswert.

Wer sich für das Spiel interessiert und einen österreichischen Autor unterstützen möchte, kann ja mal hier klicken: https://www.kickstarter.com/projects/1145103021/heisse-6-ein-kniffliges-kartenspiel-hot-six oder https://boardgamegeek.com/boardgame/246154/die-heisse-6.
Die Kickstarter-Kampagne ist bereits zu Ende, aber man kann den Autor problemlos kontaktieren und ein Exemplar erwerben.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaftsspiele abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.