Spiel: U-BOOT – Das Brettspiel (Phalanx)

Coole U-Boot-Simulation mit tollem 3-D-Modell.
Von Bartosz Pluta und Artur Salwarowski (ca. 30-120 Min.; 1-4 Spieler)
In diesem kooperativen, App-geleiteten Kampagnenspiel geht es darum, ein U-Boot zu managen, bestimmte Ziele zu erreichen und nicht unterzugehen. Jeder Spieler übernimmt dabei verschiedene Figuren, die er in Absprache mit den Mitspielern durch das großartig gestaltete 3D-Modell eines U-Bootes bewegt und unterschiedliche Aktionen ausführt. Das Spiel ist sehr toll gemacht und man kann gut eintauchen.
U-BOOT möchte eine Simulation sein, lässt aber viel Realismus links liegen, um konkret ein Spiel zu bieten. Wer sich die Mühe macht, kann durchaus eine ganze Liste mit Dingen erstellen, die nicht realistisch sind. Wäre es dann aber noch möglich, ein Brettspiel zu haben, das man in einer gemütlich Runde ohne nautischen Experten spielen kann? Ich finde, das Spiel bietet genug Realismus, um emotional gut involviert zu sein, und gleichzeitig einen tollen Euro Game Ressourcen Management Mechanismus, um konkret zu spielen und eine Art Puzzle zu lösen. Diesem Spiel glückt die Gratwanderung, an der viele andere scheitern.
Fazit: Empfehlenswert.

Auf Amazon zu kaufen:
U-BOOT – Das Brettspiel
Wenn Ihr das Spiel über diesen Link kauft, unterstützt Ihr diesen Blog. Vielen Dank dafür!
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaftsspiele abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.