Die Reihe wird immer besser.

© 2019 Disney/Egmont Ehapa
Alle zwei Monate erscheinen die Abenteuer von Micky Maus und Co. in der Sonderreihe „LTB Crime“ bei Egmont Ehapa Media.
11 davon sind Einzelabenteuer, allesamt sehr spannend, lustig und interessant. Mein Hauptkritikpunkt war ja bisher, dass die Serie „Crime“ heißt, aber nicht dieses Krimi-Feeling aufkommt, wie damals in der Serie Ein Fall für Micky. Diesmal haben sie aus Band 24 jener Serie ein Abenteuer übernommen, was ich absolut spannend gefunden habe. Dazu kehrt der großartige Kommissar de Mauss zurück und ebenso Spezialagent Franz Gans, meine beiden Lieblinge dieser Crime-Reihe. Kriminalität in Entenhausen in all seinen Facetten wird lustig und spannend dargestellt.
Komment wir aber nun zum Negativ-Punkt dieses vierten Bandes hier: 5 Geschichten bilden gemeinsam ein Abenteuer, nämlich „Wahre Geschichten! Das wahre Leben!“. Mein Problem ist nun, dass diese Geschichten in Schwarz-Weiß gehalten sind und rein gar nichts mit Entenhausen zu tun haben. Was hat das hier verloren? Sinnlos, nicht lustig und komplett uninteressant. Da dies aber nur 40 von 300 Seiten einnimmt, also einen sehr kleinen Teil, kann ich nochmal ein Auge zudrücken, denn der Rest ist wirklich gut.
Da es hier keine fortlaufende Geschichte gibt, die sich durch sämtliche Bände zieht, wie letztes Jahr mit Galaxy, kann dieser Band auch für sich allein unabhängig von der Reihe gelesen werden.
Fazit: Für Entenhausen-Krimi-Fans sehr zu empfehlen.
Pingback: Buch: Lustiges Taschenbuch Crime 06 | Meine Kritiken