Gedankensprung: Computerspiele IV – Google Stadia und die Versuchung

Nun bin also auch ich dem Cyberpunk-Fieber verfallen.
Ich habe ja in meinem letzten Gedankensprung zu Computerspielen geschrieben, dass ich keins mehr spielen werden, außer es kommt ein neuer Teil von Deus Ex (noch in weiter Ferne) oder von Mass Effect (bereits in Produktion). Doch dann tauchte Cyberpunk 2077 auf und hat mich sofort überzeugt. Für mich als Deus Ex Fan ist das eigentlich das perfekte Spiel, wenn ich nicht noch Jahrzehnte warten möchte. Doch wie soll ich das spielen? Extra eine Konsole kaufen, um ein Spiel spielen zu können? Einen neuen Laptop kaufen, obwohl der Alte eigentlich noch perfekt funktioniert?
Ich bin dann eine Weile da gesessen und habe Pro & Contra abgewogen, aber im Grunde läuft es darauf hinaus: wie viel Geld ist es mir wert, genau ein Spiel zu spielen? Eigentlich nicht mehr, als das Spiel selbst kostet.
Dann tauchte plötzlich die Marketing-Kampagne von Google Stadia auf, ein spezieller Streamingdienst, über den du aktuelle Spiele trotz älterer Hardware spielen kannst. Ich bin da eigentlich die perfekte Zielgruppe dafür. Aber soll ich damit wirklich anfangen? Wer weiß, wie tief ich da versinke, wenn ich einmal damit starte. Aber dann wurde mir die Entscheidung abgenommen, denn Stadia gibt es in Österreich gar nicht. Puh, also zurück zum alten Dilemma: Spielen, ja oder nein? Und wie?
Doch dann kam der 09.12. und Stadia startete auch hier. Wie soll ich dieser Versuchung standhalten? Will ich überhaupt standhalten? Ich möchte doch unbedingt Cyberpunk 2077 spielen. Außerdem ist man momentan eh nur zuhause eingesperrt ohne wirklich interessante Alternativen. Tja, die Entscheidung scheint eh schon gefallen zu sein. Mal schauen, ob ich wieder 7 Monate dafür brauche.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gedankensprung: Computerspiele IV – Google Stadia und die Versuchung

  1. Pingback: Gedankensprung: Computerspiele V – Cyberpunk 2077 | Meine Kritiken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.