Nettes Kartenduell.
Von Christian Kudahl (ca. 20 Min.; 2 Spieler)
Dieses Spiel muss man einmal spielen, um es zu verstehen. Die Regeln wirken im ersten Moment verwirrend, teilweise unlogisch, aber wenn man sich hinsetzt und es spielt, wird alles klar, folgt ein Aha-Moment auf den anderen, bis es fertig ist, viel schneller als gedacht.
Gerade weil das Spiel so kurz ist, ist es spannend bis zum Ende. In jedem Zug kommt ein neuer Held ins Spiel und die beiden Duellanten bieten um ihn. Aber man hat nur begrenzt Geld, muss also gut haushalten. Doch andererseits hat jeder Held eine Fähigkeit, die fantastisch klingt und die man dem Gegner eigentlich nicht überlassen will. Mit der richtigen Kombination an Helden kann man rasch den Sieg einfahren. Jeder Zug bietet Spannung pur und die Köpfe rauchen.
Teil des Flairs von diesem Spiel sind nicht zuletzt die großartigen Zeichnungen von Vincent Dutrait. Es ist einfach toll, sich mal hinzusetzen und alle Karten anzuschauen. Es gibt nämlich 46 davon und nur ein Bruchteil von diesen taucht in einer Partie auf. Das bedeutet, dass jede Partie ganz anders ist, weil es einfach so viele Karten und entsprechend viele Kombinationen gibt.
Fazit: Empfehlenswert.
- Follow Meine Kritiken on WordPress.com
-
-
Auf Instagram: board_game_pictorama
Meine Kritiken
-
Top-Beiträge und Top-Seiten
- Film: That Time I Got Reincarnated as a Slime the Movie: Tears of the Azure Sea (Anime 2026; Originaltitel: Gekijōban Tensei Shitara Suraimu Datta Ken: Sōkai no Namida-hen)
- Buch: Asterix, Band 37-41
- Spiel: Männer (Ravensburger)
- Buch: Sciascia, Leonardo - Eine einfache Geschichte
- Buch: Wellington, David - Paradise One
- Film: The Anthem of the Heart (Anime 2015)
- Der Entenhausen Podcast
- Serie: Altered Carbon - Staffel 1
- Film: Avengers – Endgame (2019)
- Buch: Moon, Elizabeth – Once a Hero (Serrano Legacy 4 / Esmay Suiza 1)
-
Aktuelle Beiträge
Neueste Kommentare
Schlagwörter
- 2-Personen-Spiel
- 2-Spieler
- Abenteuer
- Action
- Agenten
- Aliens
- Animation
- Anime
- Asmodee
- Außerirdische
- Beck
- Beck Wissen
- Brettspiel
- Buch
- C.H.Beck
- China
- CIA
- Comedy
- Comic
- Computerspiel
- Detektiv
- Drama
- Entenhausen
- Fantasy
- Film
- Filme
- Gedankensprung
- Geschichte
- Horror
- Humor
- Japan
- Kartenspiel
- Kinderbuch
- Kinderspiel
- Komödie
- Kosmos
- Krimi
- Legespiel
- lustig
- Lustiges Taschenbuch
- Marvel
- Monster
- Mystery
- Netflix
- pegasus
- Pegasus Spiele
- Philosophie
- Piatnik
- Polizei
- Raumschiff
- Raumschiffe
- Roboter
- Rätsel
- Sachbuch
- Schmidt Spiele
- Sci-Fi
- Science-Fiction
- Serie
- Serien
- Solospiel
- Space
- Spiel
- Spiele
- Spionage
- Star Trek
- Star Wars
- Strategiespiel
- Superhelden
- The Expanse
- Thriller
- Weltall
- Weltraum
- Worker Placement
- Würfelspiel
- Zukunft
Archiv
Kritiken

