Spiel: Die Sternenfahrer von Catan (Kosmos)

Von Klaus Teuber (ca. 120 Min.; 3-4 Spieler).
Siedeln im Weltall.
Dieses geniale Spiel ist leider nicht mehr erhältlich. Falls aber jemand irgendwann die Möglichkeit haben sollte, es irgendwie zu bekommen, MUSS er sofort zugreifen.
Wir fliegen also mit unserem Raumschiff durch das Weltall und versuchen Kolonien zu gründen, um Rohstoffe zu erhalten, die wir dann wieder ausgeben, um neue Dinge zu bauen. Siedler von Catan eben. Mit dem großen Unterschied, dass wir keine Straßen bauen, sondern ein Raumschiff haben, mit dem wir herumfliegen. Dieses Raumschiff nun können wir mit Antrieben ausstatten, um weiter zu kommen, oder mit Waffen, um Piraten zu besiegen. Es gibt aber noch viel mehr, was Die Sternenfahrer von Catan so genial macht: der spezielle Würfelmechanismus im Raumschiff, die Handelsstationen mit ihren tollen Fähigkeiten, Ereigniskarten mit heimtückischen Fragen.
Fazit: Ein super Spiel, das ich persönlich leider viel zu spät kennengelernt habe und jetzt nur jedem wärmstens empfehlen kann.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaftsspiele abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.