Buch: Anderson, Kevin J. – Gefallene Sonnen (Saga der Sieben Sonnen 4)

Immer noch spannend und interessant, aber mit vielen Kritikpunkten.
Inhalt: Intrigen über Intrigen, fatale politische Entscheidungen und hinterhältige Aktivitäten beherrschen die Milchstraße. Der Krieg tobt, vermeintliche Loyalitäten werden erschüttert und uralte Geheimnisse gelüftet.
Wie bereits angedeutet, bin ich von der Story und vom Plot immer noch gefesselt. Zwei Kritikpunkte vermindern für mich jedoch den Lesespaß.
1) Wie bereits im dritten Band angeführt, hat der Autor einen unnötigen und uninteressanten Handlungsplot eröffnet. Hier im vierten Teil scheint er zunächst von diesem am begeistertsten gewesen zu sein, bis ihn irgendwann die Motivation verlassen hat und er ein rasches Ende herbeiführte. Der vierte Band der Saga wird also hauptsächlich hiervon gefüllt. Dieses Ding findet hier aber auch sein Ende und somit freue ich mich auf Band 5.
2) Zu Beginn der Saga war ich davon begeistert, dass auch plottragende Charaktere ohne Probleme sterben. Doch dieses Element ist leider verschwunden, im Gegenteil werden manche kritische Stellen ziemlich hollywoodmäßig gelöst. Dazu kommt auch noch das immer prominenter werdende Red-Shirt-Phänomen. Aber vielleicht ist das auch nur ein Trick des Autors, um uns später zu schocken? Ich bleibe gespannt.
Am besten hat mir an diesem Band gefallen, wie sich im letzten Viertel des Buches die verschiedenen, unabhängigen Charaktere an den unterschiedlichsten Stellen treffen.
Fazit: Mich fesselt die Saga weiter und ich werde direkt mit dem nächsten Band starten.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s