Buch: Campbell, Jack – Gearys Ehre (Die Verschollene Flotte 4)

Endlich mal ein bisschen was anderes.
Inhalt: Die Flotte löst das Dilemma, das am Ende des dritten Bandes aufgetreten ist und reist weiter. Unser Held muss mit Sabotagen und Intrigen zurechtkommen und humanitäre Hilfe leisten.
Auch wenn die Gedanken des Protagonisten und die Beschreibungen immer noch die gleichen sind wie in Band 1, sich alles hundert Mal wiederholt und die abstruse Liebesgeschichte noch abstruser wird, sei diesem Band zu Gute gehalten, dass endlich etwas anderes passiert, als nur in eine neues System zu fliegen und zu kämpfen. Auch das Rätsel wird vorangetrieben. Das heißt aber nicht, dass Military Science Fiction Fans nicht auf ihre Kosten kommen.
Fazit: Dieser Band hat die Serie für mich wieder etwas interessanter gemacht und so bin ich durchaus auf den Fünften gespannt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.