Wutausbruch: Amazon und die Marketing-Manipulation

Ich habe letzte Woche das Buch Zero – Kadett der Sterne von Sara King gelesen und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Daher habe ich mich gewundert, warum es so viele gute Rezensionen hat und habe recherchiert. Tatsächlich haben sich auf einigen englischen Plattformen Leute darüber geärgert, dass ihre negativen Rezensionen auf Amazon für dieses Buch abgelehnt wurden. Ich selbst veröffentliche meine Rezensionen meistens auch bei Amazon, egal ob positiv oder negativ. So auch diesmal. Und siehe da, genau für dieses Buch wurde zum ersten Mal eine Rezension von mir abgelehnt.
Ich weiß nicht, ob Amazon wirklich für „seine“ E-book-Bestseller die Rezensionen zensiert, aber es schaut danach aus, denn ich bin ja nicht der erste, dem dies passiert.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s