Film: Die Jones – Spione von nebenan (Originaltitel: Keeping Up with the Joneses) (2016)

Gemütliche Actionkomödie. Abendessen-Unterhaltung, mehr nicht.
Action/Komödie mit Zach Galifianakis von Greg Mottola. 105 Min.
Inhalt: Ein gewöhnliches Vorstadt-Ehepaar fällt in eine Sinnkrise, als das perfekte Ehepaar nebenan einzieht. Die Jones reisen viel, betreiben erfolgreiche Blogs, sprechen viele Sprachen, schauen gut aus, sind kultiviert und in allen Belangen talentiert. Turbulent wird es, als sie herausfinden, dass die Jones Geheimagenten sind.
Der Film beginnt vielversprechend, stürzt aber bald in den mittelmäßigen Einheitsbrei. Die Schauspieler sind nett, es gibt auch einige lustige Momente und die Actionszenen sind auch okay. Man wird sich nicht krümmen vor lachen, man wird auch nicht noch wochenlang darüber diskutieren. Es ist eine Komödie, die man nicht schauen muss, aber durchaus sehen kann.
Mit „vielversprechenden Anfang“ meine ich, dass der Film zunächst die Einöde der US-Vorstädte anprangert, das langweilige Leben, wo jeder jeden beobachtet, aber auch das Loch nach mehrjährigen Eheleben. Man hätte hier gar keine Geheimagenten einbauen müssen, sondern diesen Aspekt ausbauen und thematisieren sollen. Was passiert mit einem Ehepaar, da sich plötzlich ändern möchte, das andere imitieren möchte? Wie reagieren die anderen Nachbarn? Wie die Kinder?
Andererseits ist das nun mal ein amerikanischer Film, da geht es nicht ohne Bumm-Bumm-Kawumm. Vielleicht bekommt man ansonsten den Film nicht von den Studios finanziert. So ist es halt ein Film, der gemütlich nebenbei laufen kann, ohne dass man sich darauf konzentrieren muss.
Fazit: Okay.

Auf Amazon zu kaufen:
Die Jones – Spione von nebenan
Wenn Ihr den Film über diesen Link kauft, unterstützt Ihr diesen Blog. Vielen Dank dafür!
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s