Die erste Staffel ist nach 9 Folgen wegen guter Einschaltquoten auf 22 Folgen verlängert worden. Mir kann es nur recht sein.
Doch leider ist die Serie nun in das gleiche Fettnäpfchen getreten wie so viele andere auch: ein staffelübergreifender Plot. Die Einzelfolgen, die für sich alleine stehen, sind wirklich spannend und interessant, es entsteht teilweise tatsächlich das alte MacGyver-Feeling. Aber dann kommt dieser „große“, „mächtige“ Gegner daher, mit dem sie sich mehrere Folgen beschäftigen und das ist einfach nur langweilig und abstrus. Ich verstehe durchaus, dass Serien einen roten Faden brauchen, aber wenn man schon keinen guten zustande bekommt, sollte man ihn auf wenige Episoden beschränken, wie bei Castle. Naja, vielleicht wird das in der nächsten Staffel besser. Die Einzelfolgen haben mir nämlich sehr gut gefallen und ich würde gerne mehr davon sehen.
Ich möchte auch löblich die Kasachstan-Folge hervorheben. Ich hatte schon Angst gehabt, als sie dort landeten, dass es zu einer falschen und stereotypen Darstellung kommt, aber zum Glück war es dann nur eine Survival-Folge in der Wildnis, wodurch alle möglichen Problemfelder umgangen wurden.
Fazit: Sehr zu empfehlen.
- Follow Meine Kritiken on WordPress.com
-
-
Auf Instagram: board_game_pictorama
Meine Kritiken
-
Top-Beiträge und Top-Seiten
- Buch: Weymouth, Adam - Wolfspfade. Eine Spurensuche im Herzen Europas
- Spiel: Männer (Ravensburger)
- Film: That Time I Got Reincarnated as a Slime the Movie: Tears of the Azure Sea (Anime 2026; Originaltitel: Gekijōban Tensei Shitara Suraimu Datta Ken: Sōkai no Namida-hen)
- Shows
- Spiel: Revive (Pegasus Spiele)
- Serie: Billions - Staffel 1
- Buch: Hellmuth, Joachim & Holzinger, Ronja - In 225 Reisen mit dem Zug durch Europa
- Serie: Cobra Kai - Staffel 1
- Film: King Arthur - Legend of the Sword (2017)
- Serie: Star Wars Die Abenteuer der jungen Jedi - Staffel 1
-
Aktuelle Beiträge
Neueste Kommentare
Schlagwörter
- 2-Personen-Spiel
- 2-Spieler
- Abenteuer
- Action
- Agenten
- Aliens
- Animation
- Anime
- Asmodee
- Außerirdische
- Beck
- Beck Wissen
- Brettspiel
- Buch
- C.H.Beck
- China
- CIA
- Comedy
- Comic
- Computerspiel
- Detektiv
- Drama
- Entenhausen
- Fantasy
- Film
- Filme
- Gedankensprung
- Geschichte
- Horror
- Humor
- Japan
- Kartenspiel
- Kinderbuch
- Kinderspiel
- Komödie
- Kosmos
- Krimi
- Legespiel
- lustig
- Lustiges Taschenbuch
- Marvel
- Monster
- Mystery
- Netflix
- pegasus
- Pegasus Spiele
- Philosophie
- Piatnik
- Polizei
- Raumschiff
- Raumschiffe
- Roboter
- Rätsel
- Sachbuch
- Schmidt Spiele
- Sci-Fi
- Science-Fiction
- Serie
- Serien
- Solospiel
- Space
- Spiel
- Spiele
- Spionage
- Star Trek
- Star Wars
- Strategiespiel
- Superhelden
- The Expanse
- Thriller
- Weltall
- Weltraum
- Worker Placement
- Würfelspiel
- Zukunft
Archiv
Kritiken


Pingback: Gedankensprung: Jahresrückblick 2017 / Ausblick 2018 | Meine Kritiken
Pingback: Serie: MacGyver (2016) – Staffel 2 | Meine Kritiken