Film: Jurassic World 2 – Das gefallene Königreich (2018)

Eine coole Idee gut umgesetzt.
Action / Abenteuer mit Chris Pratt von Juan Antonio Bayona. 130 Min.
Inhalt: Da die Insel der Dinosaurier von einem Vulkanausbruch bedroht wird, beschließt man, die Dinosaurier zu retten. Skrupellose Geschäftsleute haben jedoch andere Pläne und dann bricht das Chaos aus.
Irgendein Produzent hat vermutlich gesagt: „Ich will Dinosaurier, die in so einer Villa rumlaufen, in so einem riesigen Anwesen. Klassischer Horror trifft Jurassic Park.“ Die Idee ist im Team anscheinend gut angekommen und dann hat man ein Drehbuch da drum herum geschrieben. Das ist auch ziemlich gut gelungen. Der Vulkanausbruch ist halt eingebaut worden, um einen Grund zu haben, die Dinosaurier in diese Villa zu verfrachten. Der Anfang des Films hat mich auch dementsprechend nicht wirklich überzeugt, aber dann die Szenen in der Villa sind schon cool gemacht. Der Film war spannend, hat mich gut unterhalten und bietet ein zufriedenstellendes Ende, das Vorfreude auf einen dritten Teil weckt. Was nicht zuletzt an den guten Schauspielern liegt und den interessanten Charakterentwicklungen.
Fazit: Sehenswert.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Film: Jurassic World 2 – Das gefallene Königreich (2018)

  1. Ma-Go schreibt:

    Das sehe ich dieses mal ganz anders. 😀
    Wenn du mal schauen möchtest:
    https://magofilmtipps.wordpress.com/2018/09/12/jurassic-world-the-fallen-kingdom-kommen-jetzt-endlich-die-humanoiden-supersaurier-mit-laserkanonen/

    „Der Film war spannend, hat mich gut unterhalten und bietet ein zufriedenstellendes Ende, das Vorfreude auf einen dritten Teil weckt.“

    Ich mache mir da echt sorgen was da kommen könnte. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.