Film: Jurassic World 3 – Ein neues Zeitalter (2022)

Eine vergebene Chance.
Action / Abenteuer mit Chris Pratt von Colin Trevorrow. 148 Min.
Inhalt: Die Isla Nublar und ihr Park wurden zerstört, aber die Probleme sind noch nicht vorbei. Da sich die Dinosaurier auf der ganzen Welt ausgebreitet haben, führen die angespannten Beziehungen zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit zu neuen Konflikten. Das zerbrechliche Gleichgewicht wird dabei auf die Probe gestellt und die Zukunft steht vor einer neuen Ausrichtung.
Wenn die Prämisse schon lautet, dass „sich die Dinosaurier auf der ganzen Welt ausgebreitet haben“, dann hätte ich mir eigentlich erwartet, dass das auch das Thema des Films ist. Also ein internationaler Plot, mit Dinosauriern zwischen Wohnhäusern und andere absurde Szenen. Deshalb hat mir der Anfang des Films auch so gut gefangen, speziell der Abschnitt auf Malta, doch der Großteil des Films fand dann wieder in einem abgeriegelten Park statt, mit genau dem gleichen Plot wie in jedem anderen Jurassic-Film.
Den originalen Cast aus dem ersten Jurassic Park Film wieder zu sehen war zwar ein netter nostalgischer Moment, aber diese Charaktere wurden leider nicht gut genug eingesetzt, um dem Film eine qualitative Verbesserung zu geben. Sie sind halt mitgelaufen.
Außerdem habe ich ja auch die Serie Jurassic World – Camp Cretaceous geschaut, die mittlerweile abgeschlossen ist und theoretisch auf diesen Film hätte vorbereiten sollen. Aber ich habe kein Element aus der Serie erkannt, das hier nun im Film vorkam.
Jurassic World 3 hatte genug Zutaten um großartig zu werden, aber diese wurden leider nicht gut genutzt und am Ende entstand ein Film, der sich in keinster Weise hervorhebt. Unterhalten tut er aber allemal.
Fazit: Wem der zweite Teil gefallen hat, der kann hier ruhig wieder einschalten.

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..