Buch: Scalzi, John – Krieg der Klone

Tolles actiongeladenes Sci-Fi-Spektakel.
Inhalt: In ferner Zukunft wird der interstellare Krieg gegen Alien-Invasionen mit scheinbar bizarren Mitteln geführt, denn für die Verteidigung der Kolonien weit draußen im All werden nur alte Menschen rekrutiert. So wie John Perry, der mit 75 noch einmal einen neuen Anfang machen will. Doch bald erfährt er das wohlgehütete Geheimnis: Das Bewusstsein der Rekruten wird in jüngere Klone ihrer selbst übertragen, die als unerschöpfliches Kanonenfutter in den Kampf geschickt werden.
Nachdem ich vor einer gefühlten Ewigkeit zufällig den sechsten (und letzten?) Band der Krieg der Klone – Serie gelesen habe, bin ich nun endlich dazu gekommen, diesen fantastischen ersten Band ebenfalls zu lesen. Und ja, das zahlt sich absolut aus. Die Charaktere sind interessant, der Plot ist spannend und das erschaffene Universum äußerst faszinierend. Außerdem kann dieser Band auch für sich alleine gelesen werden, ist er doch in sich geschlossen und ohne Cliffhanger. Ich war sofort gefesselt und habe dieses Buch verschlungen.
Fazit: Sehr zu empfehlen.

Auf Amazon zu kaufen:
Krieg der Klone: Roman
Wenn Ihr das Buch über diesen Link kauft, unterstützt Ihr diesen Blog. Vielen Dank dafür!
Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Buch: Scalzi, John – Krieg der Klone

  1. Pingback: Buch: Scalzi, John – Die letzte Einheit | Meine Kritiken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.