Buch: Leger, Elke – Griechische Sagen für Kinder

Großartig!
Ich war immer schon ein Fan der griechischen Mythologie und dass es diese Sagen jetzt als kindgerechte Vorlesegeschichten gibt, ist einfach super. Ich selbst habe früher immer die Versionen von Auguste Lechner gelesen, aber die waren Jugendliteratur, während wir hiermit viel früher anfangen können, eben als Vorlesegeschichten oder für Erste Leser. Denn es ist nie zu früh, die griechische Sagenwelt kennenzulernen. Hier ein Beispiel-Zitat aus der Geschichte des Prometheus: „Jeden Tag kam ein Adler und pickte und zwickte, sodass er vor Schmerzen jammerte.“ (S. 15)
Erzählt werden in diesem Buch eigentlich fast alle bekannten und ein paar weniger bekannte Geschichten, wobei jede 5-6 Seiten lang ist. Außerdem gibt es zu jeder Geschichte ein wunderschönes Bild von Anne Bernhardi, die das Ganze auflockern und ihm Leben einhauchen. Eine Geschichte vor dem Schlafengehen reicht nicht, eine zweite folgt fast immer und manchmal sogar noch eine dritte. Speziell, wenn sie zusammenhängen, wie die drei von Odysseus oder die vier von Herakles.
Fazit: Sehr zu empfehlen.

Auf Amazon zu kaufen:
Griechische Sagen für Kinder
Wenn Ihr das Buch über diesen Link kauft, unterstützt Ihr diesen Blog. Vielen Dank dafür!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Buch: Leger, Elke – Griechische Sagen für Kinder

  1. Michael Kleu schreibt:

    Ich habe für meine Tochter bisher immer nur Bücher erwischt, die nicht wirklich für Kinder geeignet waren. Jetzt bin ich mal auf dieses gespannt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.