Hörbuch: Disney Prinzessin – Die schönsten Geschichten

Die perfekte Sammlung!
Meine kleine Tochter liebt momentan alles, was mit Prinzessinnen zu tun hat, speziell die von Disney, und sie hat im Kindergarten Hörbücher lieben gelernt. Somit ist das hier eigentlich das perfekte Geschenk für sie. In dieser Sammlung gibt es fünf Disney-Geschichten als Hörbücher. Davon sind drei die Lieblinge meiner Tochter, nämlich Arielle, Rapunzel und Die Schöne und das Biest, außerdem gibt es noch Cinderella und Vaiana. Jedes Hörbuch ist nochmal einzeln verpackt, kann also individuell mitgenommen werden, was unter Umständen ganz angenehm ist. Die Hörbücher sind jeweils ca. 2 Stunden lang, also ideal für längere Autofahrten oder als Hintergrund fürs Malen und Spielen am Nachmittag.
Besonders betonen möchte ich, dass die Hörbücher von den deutschen Synchronstimmen der jeweiligen Prinzessinnen gelesen werden. Das Hörbuch Arielle wird also beispielsweise von Anna Carlsson gelesen, welche 1998 bei der zweiten Synchronisation des gleichnamigen Films Arielle gesprochen hat. Das verleiht diesen Hörbüchern natürlich einen ganz eigenen Flair.
Ganz wichtig ist aber auch zu erwähnen, dass es sich hier um MP3-CDs handelt und nicht um Audio-CDs. Das haben wir leider zu spät realisiert und so können wir sie mit dem Radio im Kinderzimmer nicht abspielen. Nun, man findet für alles eine Lösung, es ist halt nur unangenehm, wenn man nicht damit rechnet und daher nicht gleich starten kann. Außerdem habe ich es auch schade gefunden, dass kein Poster beiliegt, was ja heute bei vielen Hörbüchern der Fall ist.
Bei der Qualität der Hörbücher selbst kann man nichts bemängeln, meine Tochter kriegt nicht genug davon. Jeder Track ist fünf Minuten lang, also eine schöne Aufsplitterung und Erleichterung für den Wiedereinstieg.
Fazit: Sehr zu empfehlen.

Auf Amazon zu kaufen:
Disney Prinzessin: Die schönsten Geschichten: Cinderella – Arielle – Schöne und das Biest – Rapunzel – Vaiana (Disney Prinzessinnen, Band 3)
Wenn Ihr das Hörbuch über diesen Link kauft, unterstützt Ihr diesen Blog. Vielen Dank dafür!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.