Buch: Parker, Matt – Damit hatte keiner gerechnet! Die größten Mathe-Irrtümer der Menschheit

Hätte nicht gedacht, dass Mathe so spannend sein kann.
In diesem Buch erzählt der Autor von Ereignissen, die geschehen sind, weil es irgendeinen mathematischen Fehler gegeben hat, machmal regelrechte Katastrophen, manchmal einfach interessante Anekdoten. Dabei verwendet der Autor aber eine sehr angenehme Sprache und erklärt die dahinterstehende Mathematik leicht verständlich. Ich hätte nie gedacht, dass ich je ein Buch über Mathematik so spannend finden würde und es dann auch noch regelrecht verschlinge.
Man hört ja immer wieder mal, dass etwas wegen einem Mathefehler passiert ist, aber wenn man sich dann die Erklärung durchliest, hält man nur selten bis zum Ende durch. Hier aber ist das Kunststück geglückt, einen bis zum Ende gebannt zu halten. Nicht zuletzt auch wegen der eigentlichen Dinge die passiert sind. Weil es eben Ereignisse sind, die auf Mathefehlern basieren, sind sie teilweise so absurd und irgendwie auch unvorstellbar.
Fazit: Sehr zu empfehlen.

Auf Amazon zu kaufen:
Parker, Matt – Damit hatte keiner gerechnet! Die größten Mathe-Irrtümer der Menschheit
Wenn Ihr das Buch über diesen Link kauft, unterstützt Ihr diesen Blog. Vielen Dank dafür!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..