Buch: Anderson, Kevin J. – Der Sternenwald (Saga der Sieben Sonnen 2)

Genau das, was ich mir von einem Space-Epos erwarte.
Inhalt: Der Konflikt mit den unbekannten Aliens spitzt sich zu, als weitere Aliens auf der Bildfläche erscheinen. Aber auch innerhalb des Ildirischen Imperiums und der Menschen-Allianz brodelt es, da militärischer Erfolge fehlen, um die Bevölkerung glücklich zu stimmen. Da kommt es sehr ungelegen, dass ausgerechnet der König der Menschen berechtigterweise das Roboterprogramm hinterfragt.
Wie bereits geschrieben, war der erste – relativ langweilige – Teil nur ein elendig langer Prolog für dieses Buch. Ich würde sogar behaupten, dass man den gar nicht zu lesen braucht, weil er hier zu Beginn wunderbar zusammengefasst wird. Aber dafür entschädigt dieses Buch: Ein spannender Plot, interessante Charaktere und ein faszinierendes Universum. Man will dieses Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.
Fazit: Absolut lesenswert.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.