Buch: Anderson, Kevin J. – Von Feuer und Nacht (Saga der Sieben Sonnen 5)

Großartig! Genau das, was ich mir von einem Sci-Fi-Epos erwarte.
Inhalt: Die letzten Vorkehrungen werden getroffen, die letzten Intrigen in die Wege geleitet, um für die große finale Schlacht gewappnet zu sein.
Nach dem fantastischen 2. Band war ich von der Saga etwas enttäuscht, weil in den Bänden 3 + 4 eine uninteressante Handlung eröffnet und (zum Glück) abgeschlossen wurde. Nun aber geht es mit dem Hauptplot fulminant weiter, sämtliche Handlungsstränge werden auf ein Ereignis hin zugespitzt, der finalen Schlacht um die Zukunft der Milchstraße.
Aber nicht nur die Story ist fantastisch, auch die Charakterentwicklung. Es ist faszinierend zu sehen, wie sich die Charaktere entwickelt und verändert haben, seit man sie das erste Mal kennengelernt hat.
Aber dennoch hat mich das Ende des Buches etwas ratlos zurückgelassen. Denn es kam zu einer großen Schlacht und eigentlich sind fast alle Handlungsstränge aufgelöst worden. Trotzdem gibt es noch zwei weitere Bände. Ja, einige wenige Handlungsstränge gibt es noch und die letzten beiden Kapitel dieses Buches deuten auch daraufhin, was noch passieren wird, aber ich frage mich, ob das wirklich nötig ist. Für mich war dieser Band ein zufriedenstellender Abschluss der Saga und diese letzten Fragen hätte man auch noch hier hineinschieben können. Aber ich will mich nicht beklagen, denn die Saga hat mir gut gefallen und so werde ich mich direkt in den 6. Band stürzen, um zu schauen, was da noch passieren wird.
Fazit: Allein wegen diesem Buch empfehle ich die gesamte Saga.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s