Gedankensprung: Meine Wunschlisten

Da Melanie vom Blog Lesezauber letztens ihre Bücherwunschliste vorgestellt hat, bin ich ins Grübeln gekommen und habe zu meiner Verwunderung festgestellt, dass ich keine Wünsche habe. Bin ich denn tatsächlich wunschlos glückich? Das kann nicht sein. Also schauen wir mal nach.

Filme & Serien: Wir leben in einer Welt, in der wir recht rasch alles sehen können, was uns irgendwie interessiert. Und tatsächlich habe keinen Film und keine Serie mehr, die ich unbedingt sehen möchte. Wenn ich so etwas finde, schaue ich es eigentlich immer gleich. Natürlich habe ich eine Liste mit Dingen, die ich noch sehen möchte, aber das ist eher für wenn ich mal Zeit habe und in Ermangelung besserer Alternativen. Natürlich können sich irgendwo Juwelen verstecken, aber da ich es eben nicht weiß, kann ich sie auf keiner Wunschliste notieren.

Bücher: Da habe ich auch lange nachdenken müssen. Ich habe viel gelesen und die meisten meiner Wunschbücher liegen bereits in meinem Bücherturm und warten nur noch darauf gelesen zu werden. Aber eigentlich gibt es schon ein paar, die mir noch fehlen:
Frank Schätzing – Breaking News
Don Quijote
Dann würden mich noch die Fortsetzungsromane aus dem Dune-Universum interessieren.
Eigentlich ist diese Liste eh recht klein, aber mein Bücherturm ist sehr hoch, weshalb ich diesen erst einmal aberbeiten werde, ehe ich mir diese besorge.

Spiele: Da wird es jetzt schon interessanter, denn da habe ich eine große Wunschliste.
Blood Rage
New York 1901
Fury of Dracula
Takenoko, Star Wars Rebellion, Star Wars Fleet Captains etc. … Um nur ein paar zu nennen.

Aber auch so habe ich genug zu konsumieren. Es erscheint immer etwas Neues, man entdeckt immer etwas Unbekanntes. Man sollte sich nicht zu sehr auf seine Wunschlisten konzentrieren, denn sonst verpasst man womöglich etwas viel besseres. Und außerdem ist es sowieso unmöglich alles zu konsumieren, weil es einfach zu viel gibt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s