Film: Fluch der Karibik 5 – Salazars Rache (2017)

Zu viel Blödheit auf einem Haufen. Aber zumindest bekommt Johnny Depp wieder etwas Geld.
Action/Fantasy mit Johnny Depp von Joachim Rønning und Espen Sandberg. 150 Min.
Inhalt: Der Geist von Captain Salazar entkommt aus seinem Gefängnis und macht die Weltmeere unsicher. Nun gilt es Poseidons Dreizack zu finden, um ihn aufzuhalten.
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, diesen Film zu kritisieren. Die Story selbst ist voller Logiklücken und das Meiste wird gar nicht erklärt, man muss es einfach akzeptieren. Nun gut, also schaltet man das Hirn aus und genießt die gut gemachten Actionszenen. Aber nein, selbst die sind so blöd, dass ich nicht imstande bin, mein Hirn soweit zurückzufahren, um die auch nur irgendwie genießen zu können. Pferde ziehen ein Haus durch die Stadt? Eine sich drehende Guillotine? Ein Schiff, das am Rand fährt? Okay, wenn Plot und Action nicht passen, wie steht es dann mit dem Humor? Jack Sparrow geht mir nur noch auf die Nerven mit den immer gleichen Gesten und Kommentaren. Auch sonst besteht der Humor nur aus blöden Sprüchen, die lautstark vorgetragen werden, um ja klarzumachen, dass das gerade witzig war. Und die restlichen Schauspieler bieten auch keinen Lichtblick, selbst Javier Bardem als Salazar enttäuscht gewaltig.
Fazit: Finger weg!

Auf Amazon zu kaufen:
Pirates of the Caribbean: Salazars Rache
Wenn Ihr den Film über diesen Link kauft, unterstützt Ihr diesen Blog. Vielen Dank dafür!
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s