Film: Pokémon – Meisterdetektiv Pikachu (2019)

Überraschend gute Unterhaltung. Nettes Abenteuer für die ganze Familie.
Fantasy / Mystery von Rob Letterman mit Justice Smith. 105 Min.
Inhalt: Der Vater von Tim (Justice Smith), Harry Goodman, ist auf mysteriöse Weise verschwunden und wird seither vermisst. Doch Tim kann nicht abwarten, bis sein Vater wiederkommt. Er muss herausfinden, was mit ihm passiert ist. Zur Unterstützung begleitet ihn Harrys früherer Pokémon-Partner Pikachu, der aus irgendeinem Grund mit ihm sprechen kann (Ryan Reynolds).
Man muss kein Pokémon-Fan sein, um diesen Film gut zu finden, aber man sollte einer sein, wenn man jedes noch so kleine liebevolle Detail schätzen möchte. Das ist jedoch nicht nötig, um gut unterhalten zu werden. Der Film ist einfach süß, macht Spaß, bleibt lange spannend und bietet interessante Wendungen.
Ich war zunächst skeptisch, da ja ein sprechender Pikachu vorkommt und befürchtete schon das Schlimmste. Ich gehe davon aus, dass deswegen auch viele den Film gemieden haben. Das ist aber ein Fehler, denn ich finde die Auflösung, weshalb Pikachu sprechen kann, sehr interessant und schön gemacht. Das kann in einer eventuellen Fortsetzung natürlich nicht wiederholt werden und die Frage ist, was man sich dafür dann einfallen lässt.
Fazit: Sehenswert.

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Film: Pokémon – Meisterdetektiv Pikachu (2019)

  1. Carli Sun schreibt:

    Ich fand den Film auch überraschend unterhaltsam, obwohl ich die Serie nie gesehen habe. Toller Humor! 👍

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..