Spiel: Jurassic World – Rückkehr zur Isla Nublar (Schmidt Spiele)

Nettes Familienspiel für Dinofans.
Von Marco Teubner (ca. 60 Min.; 2-4 Spieler)
In diesem Spiel schlüpfen wir in die Rollen von Agenten, die aus den Ruinen auf der Isla Nublar Forschungserbegnisse besorgen wollen, ohne dabei von Dinosauriern getötet zu werden. Vom Mechanismus her ist das Spiel dabei ein klassischer Deckbuilder mit Figureninteraktion auf dem Spielbrett. Wir spielen in jedem Zug unsere Handkarten aus, kaufen neue Karten für das Deck und platzieren Dinge auf dem Spielfeld. Aber wenn ein Dinosaurier des Weges kommt, verlieren wir manche Dinge auf dem Spielfeld. Es gilt also gut zu überlegen, wo ich etwas platziere. Eher an einem sicheren Ort, aber dafür bekomme ich keine Punkte, oder an einem gefährlichen Ort, aber dafür mit vielen Punkten?
Das Spiel ist nicht komplex, aber dank vieler Optionen durchaus spannend. Wenn jemand ein größeres Kind hat, dem Jurassic World gefällt oder einfach Dinosaurier allgemein, dem sei das hier als Familienspiel absolut empfohlen. Aber für Vielspieler ist es definitiv nicht anspruchsvoll genug. Das Spiel bietet zwar eine Expertenvariante, aber die ist eher unnötig. Denn sie verkompliziert das Spiel zu sehr, um es dann noch als Familienspiel zu bezeichnen, macht es jedoch nicht komplex genug, um für Vielspieler reizvoller zu werden.
Fazit: Als Familienspiel sehr zu empfehlen.

Auf Amazon zu kaufen:
Jurassic World – Rückkehr zur Isla Nublar (Schmidt Spiele)
Wenn Ihr das Spiel über diesen Link kauft, unterstützt Ihr diesen Blog. Vielen Dank dafür!
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaftsspiele abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..