Abtei der Rätsel (Kosmos)

Von Thomas Fackler (ca. 30-40 Min.; 2-4 Spieler).
Seit Monaten liegt dieses Spiel unberührt bei mir im Regal und nun habe ich es endlich ausgepackt. Sofort habe ich es bereut, es nicht schon früher ausgepackt zu haben.
Als Mönch müssen wir in der Abtei Bücher lesen, dadurch Hinweise finden und damit das Lösungswort erraten. Unsere Novizen sind die Laufburschen.
Das Spiel ist kurz, spannend und hat den perfekten Ärger-Faktor (nicht zu viel und nicht zu wenig). Einziges Manko sind natürlich die Lösungswörter. Wenn ich sie schon alle kenne, tue ich mich einfacher, sie zu erraten. Daher habe ich sie bewusst nicht durchgelesen und werde die bereits gelösten in den nächsten Spielen nicht mehr verwenden, damit die Spannung immer aufrecht bleibt. Es gibt viele Wörter, also auch viele Spiele.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaftsspiele abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.