Film: The Revenant – Der Rückkehrer (2016)

Dass Kino heutzutage noch so überraschen kann? Ein cineastisches Meisterwerk!
Historienthriller mit Leonardo DiCaprio und Tom Hardy von Alejandro González Iñárritu. 150 Min.
Inhalt: Ein Trapper wird nach einer Bärenattacke zurückgelassen, ergibt sich jedoch nicht seinen Wunden, sondern setzt alles daran, Rache zu nehmen.
Dieser Film ist ein bildgewaltiges Epos. Die Natur wird wunderbar eingefangen, mit fantastischer Musik untermalt und die spezielle Kameraführung lässt den Zuseher noch näher am Geschehen sein. Dazu kommt noch der beklemmende historische Hintergrund, wie sich Amerikanische Ureinwohner und Europäische Siedler treffen.
Man hört zu diesem Film immer nur, wie großartig DiCaprio ist, was auch absolut der Fall ist, aber man darf keinesfalls Hardy vergessen, der Fantastisches leistet.
Dieser Film kann von mir aus in allen Kategorien die Oscars abräumen, denn so fantastisch ist er. Und wenn das nur ein Vorgeschmack auf das ist, was uns 2016 noch erwartet, freue ich mich auf ein tolles Kinojahr.
Fazit: Fantastisch, aber nichts für schwache Nerven.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Film: The Revenant – Der Rückkehrer (2016)

  1. Da Wolf schreibt:

    Selbst gesehen? Wie war der Film? Überlege ihn mir auch anzusehen!

    • wsnhelios schreibt:

      Natürlich habe ich ihn selbst gesehen, sonst würde ich nicht davon schwärmen. Alles auf meinem Blog habe ich gesehen / gelesen / gespielt 😉
      Und ja, ich empfehle ihn absolut!

  2. Pingback: Gedankensprung: Jahresrückblick 2016 | Meine Kritiken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.